verabschiedung von pfr. konetschny in fischbach

Pfr. Peter Konetschny  Foto: Gerd Jerger
Abschiedsgottesdienst in Fischbach


Am Sonntag, den 22.07.2012 um 10.00 Uhr hält Pfr. Peter Konetschny seinen Abschiedsgottesdienst in Fischbach. Dabei ist es uns natürlich ein großes Bedürfnis, neben dem Kirchenchor Fischbach mitzuwirken und ihm damit herzlich für seine Unterstützung und sein Wohlwollen der Band sempre tu gegenüber, zu danken.


Vorab schon von hier aus ein herzliches Vergelt´s Gott und Gottes Segen für Ihren neuen
Lebensabschnitt.

...lieber pfarrer konetschny...sempre tu sagt...danke...alles gute...gottes segen...schöne zeit...schön war die zeit...


"Premiere" beim Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Peter Konetschny in Fischbach


Zum letzten Gottesdienst von Pfarrer Konetschny in Fischbach, hatte sempre tu und der Kirchenchor Fischbach eine Überraschung vorbereitet. Gemeinsam sangen und spielten sie die Lieder "Singt Gott" und die musikalischen Segenswünsche, "Möge die Straße".
Letzteres bereitete manchem Zuhörer eine wohlige Gänsehaut, oder ließ sie auch die eine oder andere Träne aus den Augen wischen.


Wer auf dem Foto genau hinschaut, erkennt darauf, dass sempre tu wieder komplett ist.
Unsere Flötistin Petra ist nach ihrer Krankheitspause zurück gekehrt.
Schön dass du da bist!

sempre tu bedankt sich bei Pfarrer Konetschny
sempre tu bedankt sich bei Pfarrer Konetschny


Auch wir reihten uns ein in die große Schaar derer, welche in den letzten Wochen unserem scheidenden Pfarrer Peter Konetschny iheren Dank aussprachen. Gerhard hielt die Laudatio, unrahmt von der Band. Neben Dankesworten, und Segenswünschen stellte Gerhard auch die Unterstützung und das Wohlwollen Konetschnys der Band gegenüber, heraus.


Pressebericht dazu
weitere Fotos

Pfarrer Ewald Beha    Quelle: Erzbistum Freiburg
Pfarrer Ewald Beha ist Pfarrer Konetschny´s Nachfolger


Im Firmgottesdienst am 07.Juli 2012 in Dauchingen und tagsdarauf in Niedereschach hat Pfr. Konetschny das Rätsel um seine Nachfolge gelüftet.
Ewald Beha, derzeit Leiter der Seelsorgeeinheit Singen wird ab Mitte September in unserer Seelsorgeeinheit seine neue Wirkungsstätte finden. Wir wünschen Ihm dazu Gottes Segen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.
Pressebericht 1
Pressenericht 2
Unter nachfolgendem Link erhalten sie weitere offizielle Informationen direkt von der Homepage
der Erzdiözese Freiburg.
Weitere Infos

"Konetschny geht zum Bund"


Pfarrer Peter Konetschny wird im September seinen neuen Dienst als Militärseelsorger antreten.
Hier haben wir eine Auswahl von Internetseiten zusammengestellt auf welchen über den Weggang von Pfarrer Konetschny berichtet wird
.
Verabschiedung in Niedereschach - SÜDKURIER
Verabschiedung in Niedereschach - Schwarzwälder Bote
Der Abschied  -  SÜDKURIER
Pfr. Konetschny wird Militärpfarrer
- SÜDKURIER
Verabschiedung in Dauchingen - Schwarzwälder - Bote
Verabschiedung in Dauchingen - SÜDKURIER

Foto: epd-bild/Thomas Lohnes

 
Counter