Februar 2017

 


 

Gottesdienst zum Valentinstag

 



Text

 


Tobias Lorke bei seinem Debüt bei sempre tu

Am Valentinstag 2017, fand er nun statt, - Ein Gottesdienst für Liebende.

Und wir durften ihn begleiten. Wie angekündigt wurde dieser von Diakon Stefan Fornal und Gemeindereferentin Kerstin Peter geplant und vorbereitet. Doch leider war Frau Peter kurzfristig erkrankt und konnte deshalb nicht daran teilnehmen. Durch die Übernahme  einiger Textstellen konnten wir Diakon Fornal jedoch hoffentlich ein klein wenig entlasten.

Neben einer kurzen Einführung zum Leben und Wirken des heiligen Valentin stand jedoch die Liebe im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes. Die Liebe Gottes zu uns Menschen, wie auch die Liebe in Partnerschaft und Familie.Entsprechend zum Inhalt haben wir auch unsere Lieder gewählt.

Ganz nebenbei bemerkt: Tobias Lorke am Saxofon gab an diesem Abend sein Debüt bei sempre tu, welches hervorragend gelungen ist.

 

weitere Fotos


Download: Flyer zum Valentinstag-Gottesdienst 2017

 

Musik—Texte —Dank— Segen

Wir durften schon so manchen besonderen Gottesdienst begleiten. Wie zum Beispiel die "liturgische Nacht" und der "Baustellengottesdienst" in Kappel.

Und nun findet in Fischbach wieder einer dieser besonderen Gottesdienste statt:

Der Gottesdienst zum Valentinstag

 

Verantwortlich dafür sind Stefan Fornal (Diakon) & Kerstin Peter (Gemeindereferentin) der Katholischen Seelsorgeeinheit An der Eschach.

 

Weitere Infos unter nachfolgendem Link. 


 

Abstandhalter


Personelle Änderung bei sempre tu

Unser Saxofonist, David Link hat uns zum Ende der diesjährigen Spielzeit seinen Rücktritt mitgeteilt.  Er will sich beruflich noch weiterbilden und hat somit nicht mehr genügend  Zeit für sempre tu. Er war seit April 2015 bei uns. Lieber David wir danken Dir ganz herzlich für diese Zeit. Wir hatten viele schöne Momente zusammen und so wünschen wir Dir alles Gute und Gottes Segen für deine Zukunft.

Erfreulicherweise haben wir aber schon einen Nachfolger auf seinem Platz finden können.

Es ist Tobias Lorke aus Weilersbach. Tobias ist dort unter anderem im Gemeindeteam unserer gemeinsamen Seelsorgeeinheit  „An der Eschach“  aktiv. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und heißen Dich herzlich willkommen bei sempre tu.

 

 

 

 

 

 

Tobias Lorke unser neuer Saxofonist

 
Counter