Sommerferien

bei Rovinj - Kroatien (heini)
Lebendiger Gott,


die Sommerferien haben begonnen. Sehnsüchtig erwarten wir diese Auszeit. Ferien und Urlaubszeiten geben uns die Möglichkeit, die Zeit besonders zu füllen, bewusst anders als im sonstigen Alltag. Nicht immerzu auf die Uhr schauen, sich treiben lassen, aber nicht getrieben werden, nicht an jedem Ziel bereits das nächste im Auge haben, sich verführen lassen von Lebenslust in Fülle und Daseinsfreude, zur Ruhe kommen und alles Erlebte lange in sich nachklingen lassen sowie dieses und jenes bewahren, um es niemals wieder zu vergessen.
Ferien sind ein gutes Übungsfeld, die Zeit, die uns von Dir lebendiger Gott gegeben ist, bewusst zu erleben, auf den Moment achten, ihn als Geschenk wahrnehmen und schauen, was Du in ihn gelegt hast.


 
Counter