Dezember 2015

 

 


Am 12.12.2015 durften wir den Hochzeitsgottesdienst von Anna und Steffen Grotta in der St. Michael - Kirche in Leipferdingen, begleiten.

Wir wünschen dem glücklichen Paar auch von hier nochmals alles Gute und den Segen Gottes.

 

weitere Fotos


 

.......advent


Gerhard`s Adventskranz

Wann fängt Weihnachten an?


Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht, sondern du gehst so wie du bist darauf zu,
dann, ja dann fängt Weihnachten an.


Rolf Krenzer


Text

 

 

 


....nun ist es offiziell.

Pfarrer Alexander Schleicher ist seit dem 28.11.2015 offizieller leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit "An der Eschach"

In einem feierlichen Gottesdienst zum 1. Advent hat Dekan Josef Fischer aus  Villingen, im Auftrag des Freiburger Erzbischofs Stephan Burger, die Ernennungs-Urkunde verlesen. 

Wir haben uns sehr darüber gefreut, das sempre tu diesen besonderen Gottesdienst begleiten durfte.

 

Pressebericht Schwarzwälder Bote

 


 

sempre tu beim Investitur-Gottesdienst in Niedereschach.

Am Saxofon hat uns dabei Tobias Leiber aus Obereschach freundlicherweise ausgeholfen, da David Link leider verhindert war.

Dankeschön an Tobias.

 

weitere Fotos



Gerhard Feyer überreicht Pfarrer Schleicher die Noten mit der neuen Melodie zu "Wohl denen die noch träumen....." , dessen Text Schleicher`s Wunschlied war. Ob das Lied wohl zum Gemeindlied der Seelsorgeeinheit "An der Eschach" werden kann?

Kilian Konrad hat die neue Melodie zu diesem Lied komponiert. Bis vor zwei Jahren war er Dirigent der Trachtenkapelle Kappel,- daher auch noch der Kontakt mit sempre tu. Er studiert und spielt derzeit an der HSM Göteburg in Schweden. Herzlichen Dank und ein großes Lob für diese schöne, frische Melodie.

 

Jahresrückblick 2015


Zum Jahresende 2015  möchten wir wie jedes Jahr einen kleinen Rückblick halten.

So begann unser musikalisches Jahr am schon 18.01.2015 mit einem „Narrengottesdienst“ in Niedereschach. 

Nur kurze Zeit später, am 24.01.2015 durften wir einen Jugendgottesdienst in Obereschach begleiten.

Am 12.04.2015 spielten wir zur Erstkommunion in Fischbach. Dies war in zweierlei Hinsicht ein besonderer Tag. Zum einen war es der 10. Erstkommunionsgottesdienst der anfangs noch wechselnden Band um Gerhard und Margit und zum anderen war sempre tu von da an wieder komplett. Wir hatten mit David Link aus Kappel einen Nachfolger für Roland Kiefer am Saxofon gefunden.

Juni 2015. Jetzt begann für uns eine „heiße Phase“

Am 05.06.2015 begleiteten wir den Hochzeitsgottesdienst der Brautleute Rubin/Weinschrott im Münster „Unserer Lieben Frau“ in Villingen.

Am 20.06.2015 spielten wir zur Hochzeit des Brautpaares Flaig/Sieber in der Marienkapelle in Fischbach/Sinkingen und schon an Tag darauf (21.06.2015) begleiteten wir den Gottesdienst zur Einweihung des Familienzentrums in Dauchingen, dessen Leiterin unsere Petra ist.

27.06.2015   2. ÖKUMENISCHER KIRCHENTAG  VILLINGEN-SCHWENNINGEN. ….und sempre tu war dabei.

Am 28.06.2015 durften wir die Taufe der kleinen Matilda Maria in Schorndorf mit unseren Liedern begleiten.

Der „Auszeitgottesdienst“ am 24.07.2015 im Kirchenpavillon in Schwenningen und ein Zeltgottesdienst am 26.07.2015 in Buchenberg bildeten den Abschluss vor der verdienten Sommerpause.

Danach folgte noch ein ganz besonderer Auftritt am 28.11.2015. Die Investitionsfeier unseres neuen Pfarrers Alexander Schleicher in Niedereschach und am 12.12.2015 die Trauung von Anna und Steffen Grotta in Leipferdingen.

So hatten wir die stattliche Zahl von zwölf Auftritten geschafft.

Genauere Infos zu diesen Terminen können Sie in unserem „archiv“ nachlesen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle wieder herzlichst für jegliche Form der Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr.

 

Wir freuen uns in 2016 wieder auf zahlreiche musikalische Begegnungen mit Gott und vielen lieben Menschen.



sempre tu wünscht

Frohe  
Weihnachten
und
Gottes Segen
für 2016

Meistens wird Gott ganz leise Mensch

die Engel singen nicht

die Könige gehen vorbei

die Hirten bleiben bei ihren Herden

meistens wird Gott ganz leise Mensch

von der Öffentlichkeit unbemerkt

von den Menschen nicht zur Kenntnis genommen.

In einer kleinen Zweizimmerwohnung in einem Asylantenwohnheim

in einem Krankenzimmer in nächtlicher Verzweiflung

in der Stunde der Einsamkeit

in der Freude am Geliebten

meistens wird Gott ganz leise Mensch

wenn Menschen zu Menschen werden.

Andrea Schwarz