Weißer Sonntag in Fischbach am 14.04.2013

Altar - St. Mauritius - Fischbach

Das Altarbild in St. Mauritius, Fischbach erstrahlt im Glanz der Frühlingsmorgensonne.

sempre tu mit Pfarrer Beha im Gottesdienst

Am Sonntag, den 14.04.2012 durften wir die Feier der "Ersten heiligen Kommunion" in Fischbach begleiten. Traditionellerweise übernahm auch der Musikverein Fischbach die musikalische Wegbegleitung der Kinder zur Kirche und auch drei Musikstücke im Gottesdienst.
Es war auch diesmal wieder unser Anliegen mit unserern Liedern dazu beizutragen, diesen Tag für die Kinder zu einem unvergesslichen und wichtigen Tag werden zu lassen.
Wir wären glücklich wenn unsere Musik die Gefühle des Lobes, der Freude und des Dankes vielleicht, wenn auch nur ein klein wenig, vertsärkt hat.

Dies war zugleich unser erster gemeinsamer Gottesdienst mit Pfarrer Ewald Beha.
Als wir dann zum Abschluss der abendlichen Dankandacht mit den Kommunionkindern, wie bereits am Morgen, die herzlichen Dankesworte von ihm hören durften, war uns klar, dass wir auch in ihm, wie in seinem Vorgänger Pfarrer Konetschny, einen wohlwollenden Unterstützer gefunden haben. "Ich bin überrascht, welche Schätze auch in ländlichen Gemeinden verborgen liegen"! Dieser Satz aus dem Mund von Herrn Pfarrer Beha spricht für sich und hat uns auch ein kleinwenig stolz gemacht, wie auch die Tatsache, dass wir zum Ende der Dankandacht, unter langanhaltendem Applaus, zwei "Zugaben" spielen durften.

Hier finden sie noch weitere Fotos vom Gottesdienst.