Juli 2013

Am 12.07.2013  feierten wir unseren zweiten Auszeitgottesdienst in VS-Schwenningen


Glück und glücklich sein.

Bei herrlichem Sommerwetter durften wir zahlreiche Besucher bei unserem Gottesdienst in Schwenningen willkommen heißen.

Was ist Glück? 

Mit zahlreichen Texten zu Gleichnissen und Situationen aus den versiedensten Lebenwirklichkeiten, versuchten wir eine Antwort darauf zu geben.

....die Jagd nach dem großen Glück?

....große und kleine Nöte der Mitmenschen sehen und handeln.

....Dankbarkeit

....Hoffnung

....den kleinen Dingen Beachtung schenken

....Liebe

....Glaube

Diese Gedanken, eine Vielzahl von Liedern und das Anzünden von Kerzen zur Fürbitte und zum Dank, bildeten den Inhalt dieser 60 Minuten Auszeit vom Alltag.

Danke an alle die mit uns gefeiert haben!

Danke an Gabriele Speck vom ACK und ihrem Team, für die Einladung und die Unterstützung.

zu den Fotos


Auszeitgottesdienst in Schwenningen. So hatten wir geworben!

Wir laden Sie ein zu einer "liturgischen Auszeit" nach Schwenningen. Diese musikalische Andacht findet im Rahmen des "Sommerprogramms" im Kirchenpavillon auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau, statt.
Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) VS-Schwenningen hat diese Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen.


Wir, sempre tu, wollen den Gläubigen an diesem Abend mit neuen geistlichen Liedern und meditativen Impulsen zum Thema: Glück und glücklich sein, eine kurze Zeit der Ruhe, Freude und der Besinnung schenken.

Wir freuen uns auf sie!                                                         Flyer


Presebericht Schwarzwälder Boote


06.07.2013 Ministranten - Aufnahmegottesdienst


Am 06.Juli durften wir den Ministranten-Aufnahmegottesdienst der gesamten Seelsorgeeinheit musikalisch begleiten.

Bei diesem Gottesdienst wurden insgesamt 13 neue Ministrantinnen und Ministranten aus Dauchingen, Fischbach, Kappel und Niedereschach offiziell in den Ministrantendienst aufgenommen.  

Auch wurden ettliche Ministrantinnen und Ministranten für fünf und mehr Jahre geehrt.  

Die Aufnahme und die Ehrungen wurden von den  jeweiligen Oberministranten und der Gemeindereferentin Frau Gold, vorgenommen.

Pfarrer Beha lobte die Kinder und Jugendlichen für ihre Bereitschaft zum Ministrantendienst und gratulierte ihnen allen persönlich.     

zur bildergalerie


02.07.2013 Abschlussgottesdienst Kindergarten Dauchingen


sempre tu in der gut besuchten dauchinger kirche

Unsere Petra Heini hatte mit ihrem Erzieher/innen-Team und den Kindern des Kindergartens, einen Gottesdienst über das Thema "Engel" vorbereitet.

So waren es dann die Schulanfänger, welche den Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Beha, durch kleine Schutzengelgeschichten, Fürbitten und einem "Mitmachlied" mitgestaltet hatten. Es waren sehr viele Eltern, Großeltern und Geschwister der Einladung zum Gottesdienst gefolgt, so dass die große Kirche gut zur Hälfte gefüllt war.

Wir von "sempre tu" hoffen, dass auch wir durch unsere Lieder den großen und kleinen Besuchern einen lebendigen Eindruck von Glaube, Kirche und Gottesdienst geben konnten.  

zur bildergalerie


text