dezember 2013

Adventsgesteck von Petra Heini

Schon brennen drei Kerzen am Adventsgesteck!

 

Da bleibt nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten.

 

Sie wird uns doch hoffentlich noch reichen? 

 

 

Wenn ich zu mir komme und das Außen loslasse,

 

wenn der Lärm verebbt und die Gedanken ruhig werden,

 

wenn ich aus dem Reden ins Hören komme,

 

aus dem Tun ins Sein, wenn ich mich stelle

 

und nicht länger flüchte, dann erst kann Gott

 

zur Welt kommen, in mir, durch mich, zu den Menschen.

 

von Andrea Schwarz

 


Wintermorgen © Stefan Körber - Fotolia.com

Frohe  
Weihnachten
und
Gottes Segen
für 2014

 

 

Wenn ich zu mir komme und das Außen loslasse,

 

wenn der Lärm verebbt und die Gedanken ruhig werden,

 

wenn ich aus dem Reden ins Hören komme,

 

aus dem Tun ins Sein, wenn ich mich stelle

 

und nicht länger flüchte, dann erst kann Gott

 

zur Welt kommen, in mir, durch mich, zu den Menschen.

 

von Andrea Schwarz


 

23.11.2013   Adventsmarkt beim Heiligenhof in Deißlingen


sempre tu spielte zum erstenmal beim Adventsmarkt auf dem Heiligenhof in Deißlingen. Leider war das Wetter nicht so sehr einladend. Auf dem Programm standen neben unserer Musik, den "neuen geistlichen Liedern" und Gospels, selbstverständlich auch adventlich und weihnachtliche Lieder aus aller Welt. An diesem Abend waren die "vier Fischbacher" wieder einmal unter sich, da die beiden Kappler (Flöte und Tontechnik) mit ihrem Musikverein unterwegs waren.

 

 

weitere Bilder


 

 

Rückblick 2013


 

Und schon wieder ist ein Jahr vorüber. So möchten wir auch dieses Jahr einen kleinen Rückblick halten.

2013 - war für uns ein vielseitiges Jahr.

Es begann musikalisch am 20.01.2013, als wir im Gottesdienst zum Jubiläum der Narrenzunft Fischbach spielten.

Am 03.03.2013 waren wir mit dabei als das Bläserquartett der Trachtenkapelle Kappel zusammen mit SchoK3, einem Posaunentrio aus Studenten von Trossingen, ein Benefizkonzert zugunsten von CENIT in Ecuador, gaben.

Schon eine Woche später, am 10.03.  spielten wir zum musikalischen Abendgottesdienst in Deißlingen.

14.04. - einer der "traditionellen" Termine.  Die Gottesdienstbegleitung am Weißen Sonntag in Fischbach.

Nun folgten zwei Hochzeitsgottesdienste. Am 04.05. in Deißlingen und am 18.05. in der Ordenskapelle im Schloß Ludwigsburg. Von dieser Stelle aus wünschen wir den Brautpaaren, ein ganz besonders schönes "erstes" gemeinsames Weihnachtsfest.

Am 02.07. begleiteten wir den Gottesdienst zum Ferienbeginn des Kindergratens St. Franziskus in Dauchingen.

 

 

 

Den Gottesdienst zur  Ministranten - Aufnahme der Gesamtgemeinde durften wir am 06.07. in Niedereschach musikalisch gestalten.

Nun das Highlight  - der Auszeitgottesdienst am 12.07. Im Kirchenpavillon in Schwenningen durften wir bei herrlichem Sommerwetter mit zahlreichen Zuhörern unseren zweiten „eigenen“ Musikgottesdienst feiern.

Im Oktober fand dann am 10. uinser zweiter musikalischer Abendgottesdienst in diesem Jahr, in Deißlingen statt.

Den Jahresabschluss bildete ein Auftritt beim Adventsmarkt am 23.11. auf dem Heiligenhof bei Deißlingen.

Genauere Infos zu den vergangenen Terminen können sie in unserem „archiv“ nachlesen.

Wir bedanken und an dieser Stelle wieder herzlichst für jegliche Unterstützung.

 

Wir wünschen uns für 2014 wieder zahlreiche musikalische Begegnungen mit Gott und vielen lieben Menschen.

 


 
Counter