dezember 2014

 



 

Advent

Da kommt einer - und du übersiehst ihn!
Da geht einer auf dich zu - und du bist verschlossen!
Da klopft einer bei dir an - und du überhörst ihn, weil du so geschäftig putzt!
Da tritt einer bei dir ein - und du bist außer Haus!
Da wohnt einer bei dir - und du wirfst ihn raus!
Da will einer sich mitteilen - und du schneidest ihm das Wort ab!
Da wartet einer auf dich - und du zeigst ihm den Rücken!
Da hat einer unendlich viel Zeit - und du bist nie zu sprechen!
Da bringt einer Ruhe - und du bist zerstreut!
Da kommt einer - und du siehst nur dich!
Solange er immer noch kommt - kannst du dich ändern!


platzhalter

 

 

 


Ich habe auf das Licht gewartet
aber vielleicht
ist das Warten
schon das Licht

Ich habe auf die Erfüllung gewartet
aber vielleicht
ist die Sehnsucht
schon die Erfüllung

Ich habe auf die Freude gewartet
aber vielleicht
waren die Tränen
schon Zeichen des Lebens

Ich habe auf Gott gewartet
und ein Kind kommt zur Welt

(Andrea Schwarz)


 

Rückblick 2014

 


Zum Jahresende möchten wir wiederum einen kleinen Rückblick halten.

So begann unser musikalisches Jahr am 21.03.2014 außerhalb unserer Seelsorgeeinheit. Wir durften den Firmungsgottesdienst in Göllsdorf  begleiteten.

Ein besonderer Höhepunkt war für uns der Gottesdienst zur Glockenweihe in Fischbach am 23.03.2014 auf welchen wir, genauso wie die ganze Gemeinde, seit langem hin gefiebert hatten.

Am 26.04.2014 spielten wir zur Erstkommunion in Fischbach.

Wiederum außerhalb der Seelsorgeeinheit spielten wir am 29.06.2014 zur Konfirmandenvorstellung der ev. Matthäusgemeinde Villingen, in Marbach.

Unsere dritte „Musikalische Auszeit“ im Kirchenpavillon Schwenningen konnten wir abermals bei angenehmem Sommerwetter am 01.08.2014 feiern.

Am 06.09.2014  durften wir zur Trauung des Brautpaares Gierer/Klinger in der Benediktiner-Kirche in Villingen spielen. Hier nochmals die besten Wünsche zum "ersten gemeinsamen Weihnachtsfest".

Unseren ersten Auszeitgottesdienst innerhalb der Seelsorgeeinheit konnten wir am 14.11.2014 in Fischbach/Sinkingen in der vollbesetzten Kapelle feiern, welcher für uns den Höhepunkt bildete.

Am Abschluss des Jahres steht dann am 24.12.2014 der Wortgottesdienst zu Heilig Abend in St. Mauritius Fischbach auf dem Programm.

Genauere Infos zu den vergangenen Terminen können sie in unserem „archiv“ nachlesen.

Wir bedanken und an dieser Stelle wieder herzlichst für jegliche Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr.

 

Wir freuen uns in 2015 wieder auf zahlreiche musikalische Begegnungen mit Gott und vielen lieben Menschen.

 

 


 

Heilig Abend in Fischbach



Hier ein paar Impressionen vom Wortgottesdienst an Heilig Abend in Fischbach. Nachdem Annika und Roland nicht dabei sein konnten, war mit einer kleinen Besetzung, Flexibilität gefordert. So waren mit Hartmut`s Trompete neue Klänge bei "sempre tu" zu hören.

 

 

 


 
Counter