Juni 2015

 


Abstadnshalter

 


Taufe

Am 28.06.2015 durften wir die Taufe der kleinen Matilda Maria mit unseren Liedern begleiten. Dafür sind wir extra nach Schorndorf gefahren. Wir nennen die kleine Matilda liebevoll unser "sempre tu-Baby", denn wir haben auch die Hochzeit der stolzen Eltern Luzia und Stefan vor zwei Jahren in der Ordenskapelle des ludwigsburger Schloßes, begleitet.

Als Überraschungsgeschenk hatten wir erst vor einer Woche ein neues Lied in unser Repertoire aufgenommen."Ich wünsch dir Liebe" 

Von hier nochmals die besten Segenswünsche an die kleine Matilda Maria und ihre Eltern.

Fotos


Platzhalter

27.06.2015

2. ÖKUMENISCHER KIRCHENTAG  VILLINGEN-SCHWENNINGEN

....und  sempre tu war dabei

 

 



sempre tu auf der großen Bühne beim ökumenischen Kirchentag in Villingen. Hier spielten wir beim Morgengebet. Dieses wurde von Pfarrer Alexander Schleicher und Pfarrerin Susanne Schelle gebetet. So trafen wir zum erstenmal mit dem künftigen Pfarrer unserer Seelsorgeeinheit An der Eschach zusammen.(weitere Fotos und Infos vom Kirchentag folgen)

Die Bilder sind online! An der großen Anzahl werden sie merken, dass dieser Tag etwas Besonderes für uns war. Von morgens um 9.00 Uhr bis abends um 18. 00 Uhr waren wir immer wieder auf der großen Bühne auf der Münsterplatz präsent. Wir begleiteten das Morgen- und Mittagsgebet, den Beitrag „Bibelarbeit“ mit Pfarrerin Stepputat. Dazwischen und danach spielten wir eine Vielzahl von Liedern zum Mitsingen oder zuhören, unterbrochen von weiteren Bühnenvorträgen und Diskussionsrunden bis zum Aufbau der Gruppe Habakuk aus Frankfurt. Natürlich haben wir uns dieses Konzert nicht entgehen lassen. Haben wir doch einige Lieder dieser Band auch in unserem Repertoire.


 

 

Einweihung des Familienzentrums ST. FRANZISKUS Dauchingen


Am 21.06.2015 durften wir den Einweihungsgottesdienst des Familienzentrums St. Franziskus Dauchingen musikalisch begleiten. Die katholische Kirche St. Cäcilia war bis auf den letzten Platz gefüllt. Zahlreiche Kinder und 30 Erzieherinnen in einheitlichem Schwarz mit grünem Schal gekleidet, bildeten eine wunderbare Kulisse als „Chor“ für gemeinsame Lieder.

Für unsere Flötistin Petra war dies ein ganz besonderer Tag, denn sie stand als Leiterin des Familienzentrums natürlich zusätzlich unter Spannung. Es war für uns aber eine große Freude sie bei ihrem "großen Tag" zu unterstützen.

 

Bilder vom Gottesdienst

Hier gelangen Sie zur Homepage des Familienzentrums St. Franziskus Dauchingen



Hochzeit 20.06.2015

Diakon Stafan Fornal traute das Hochzeitspaar Flaig/Sieber in der Marienkapelle in Fischbach/Sinkingen. Gerne haben wir diese Feier mit unserer Musik begleitet. Von hier aus nochmals die besten Wünsche an das Brautpaar  und "Gottes reichsten Segen" für ihren gemeinsamen Lebensweg.



 

Hochzeit - 05.06.2015

Dort durften wir den Hochzeitsgottesdienst der Brautleute Rubin/Weinschrott im Münster „Unserer Lieben Frau“ in Villingen begleiten. Wir wünschen den Beiden von hier aus nochmals alles Gute und Gottes Segen für ihre gemeinsame Zukunft. Das Paar wurde von Pfarrer Peter Konetschny getraut. Über das Wiedersehen mit Ihm haben wir uns sehr gefreut.                             Fotos von der Trauung



 
Counter