juli/august 2012

Annika, Margit, Petra, Gerhard und Roland - sempre tu

....Sommernachtstraum....Traum vom Sommer....Traum vom Leben ....Lebenslust....Leben in Fülle....


Dieses Bild entstand nach dem "Auszeitgottesdienst" beim Kirchenpavillon auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau.
Wir hatten zuvor, gemeinsam mit einigen Mitgliedern des ACK, eines der Wasserbecken vorübergehend wieder in Betrieb genommen und in unseren Gottesdienst intgriert.
Lesen Sie weiter auf dieser Seite.

Liturgeische Auszeit im Kirchenpavillon Schwenningen


Bei herrlichem Sommerwetter und genau zu Ferienbeginn durften wir mit und für viele/n Besucher/n einen Gottesdienst feiern. Unter dem Titel "Lebenslust - Leben in Fülle" und mit zahlreichen "neuen geistlichen Liedern" wollten wir den Gläubigen eine Zeit der Ruhe und der Besinnung schenken. Wir haben darin versucht verschiedene passende Psalmen, von Gottesdienstbesuchern vorgelesen, zu erläutern und auszulegen. Im Anschluß an den Lobpreisteil durften die Gläubigen durch Kerzen und Blüten im Wasserbecken, ihren persönlichen Lobpreis für Gott zum Ausdruck bringen, was von allen gerne angenommen wurde. zu den Fotos

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Gabriele Speck (ACK) und ihrem Team für die Unterstützung rund um diesen Gottesdienst.
Danken wollen wir auch den vielen Besuchern, welche uns ihre Freude an diesm Abend zum Ausdruck gebracht haben.
Dies hat uns in unserer Arbeit bestärkt und lässt uns nun beflügelt in den Sommerurlaub gehen.
Aktuell -  weiter zum Ferienimpuls    

Liturgische Auszeit - so hatten wir dafür geworben.


Am Freitag, den 27.07.2012 19.30 Uhr, laden wir Sie ein zu einer "liturgischen Ausszeit" nach Schwenningen. Diese musikalische Andacht findet im Rahmen des "Sommerprogramms" im Kirchenpavillon auf dem Gelände der ehemaligem Landesgartenschau, statt.
Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) VS-Schwenningen hat diese Veranstaltungsreihe
ins Leben gerufen.


Wir, sempre tu, wollen den Gläubigen an diesem Abend mit neuen geistlichen Liedern und meditativen Impulsen zum Thema: "Lebenslust - Leben in Fülle", eine kurze Zeit der Ruhe, Freude und der Besinnung schenken.
Wir freuen uns auf sie!

Die aktuellen Bilder und Berichte der Verabschiedung von Pfarrer Peter Konetschny finden sie jetzt im Archiv oder unter nachfolgendem Link.


Bilder und Berichte um die Verabschiedung von Pfarrer Peter Konetschny

Platzhalter

 
Counter