aktuelles



16.11.2019 Abendgottesdienst in Königsfeld.

Heute haben wir unseren letzten Gottesdienst in diesem Jahr begleitet. Dabei hat Steffen Wälde den Part am Saxofon, für unseren leider verhinderten Saxofonisten Tobias Lorke, übernommen. Wir sagen nochmal herzlich Dankeschön dafür. Wir hatten noch weitere Verstärkung dabei. Wie auf dem Foto zu sehen ist, interessiert sich Frederik, der Sohn unserer Keyboarderin Annika, begeistert für die Technik.


Am Samstag, den 16.11.2019 begleiten wir um 18.00 Uhr einen Gottesdienst in der Peter & Paul Kirche in Königsfeld.

Eigentlich sollte dies der LEVI Abschluss - Gottesdienst sein.

Die vier Buchstaben LEVI stehen für (Lernen, Entwickeln, Vereinbaren, Inspirieren). Es geht um eine bessere Orientierung in der pastoralen Arbeit. Das Freiburger Programm zur Visitation und Gemeindeentwicklung wurde in Anlehnung an bereits bestehende Systeme zur Qualitätsentwicklung und -sicherung erstellt. Es dient der Standortbestimmung und Weiterentwicklung kirchlicher Gemeinden.

Doch leider kam es jetzt anders als geplant. Näheres unter folgendem Link:

https://www.kath-andereschach.de/…/…/aktuell_aktuell_u.html…

Trotzdem freuen wir uns auf einen gut besuchten Gottesdienst in Königsfeld, welcher gleichzeitig unser letzter für 2019 ist.

 

 

 

 

 

 

 

 


             Hochzeit am 21.09.2019 Benediktiner Kirche in Villingen


21.09.2019 Wir haben in der Benediktiner Kirche in Villingen einen Hochzeitsgottesdienst begleitet. Dabei war jemand von uns ganz besonders nervös. Es war unsere Sängerin Margit. War es doch die Trauung ihrer eigenen Tochter. So war es für uns alle ein ganz besonderer Auftritt bei welchem wir alles richtig gut machen wollten. Liebe Franzi, lieber Julian, euch beiden von hier nochmals die allerbesten Glück- und Segenswünsche für eure gemeinsame Zukunft, von sempre tu.


Text

 

 

 

 



 

            

           26.07.2019  Unser 8. Auszeitgottesdienst im Kirchenpavillon in VS-Schwenningen



Musikalischer Auszeitgottesdienst 2019

….zum achten Mal gutes Wetter, beim Auszeitgottesdienst des ACK im Kirchenpavillon in Schwenningen?



Text

 

 


Am Montag, den 10.Juni 2019  haben wir den Ökumenischen Pfingstgottesdienst  in der Hl. Geist-Kirche in Mönchweiler begleitet.

 

 

Heiliger Geist:

 

...pure Gottesgabe

...ewiger Lobpreis

...innere Salbung

...Friedenstifter

...göttliche DNA

...Wind der Veränderung

...

...

 

Der du in uns,

durch uns, mit uns,

für uns und uns

zum Trotz betest.

Amen. Halleluja!

 

 

 

 



 

 

Montag 10.Juni 2019   Ökumenischer Pfingstgottesdienst  mit sempre tu      9.30 Uhr Hl. Geist-Kirche Mönchweiler




Von hier nochmals die allerbesten Glück- und Segenswünsche dem jungen Paar.

 

 

 

 

 

 

25.05.2019 Ein ganz besonderer Tag für Familie Kunz und  sempre tu.

 

 



Wir durften heute den Traugottesdienst unserer lieben Annika, der Frau am Klavier, und ihrem Mann Jens begleiten.

Dieser Gottesdienst fand am 25.05.2019 in der Marienkapelle in Fischbach-Sinkingen statt. Gleichzeitig wurde auch Frederick, der Sohn der beiden, getauft.

Den Part am Klavier hatte an diesem Tag Madlen Reiser übernommen, wofür wir ihr herzlich danke sagen.

Bei der Feier am Abend im Event-Museum in St. Georgen war es uns natürlich wichtig mit einem Beitrag am „Unterhaltungsprogramm“ teilzunehmen.

Dabei haben wir unser eigentliches Genre verlassen und den volkstümlichen Klassiker „Rock mi“ umgetextet und

vorgetragen.

Von hier aus nochmal die allerbesten Glück- und Segenswünsche an die junge Familie und vielen lieben Dank für alles.

 

 

 

 

weitere Fotos hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Am 19.05.2019 haben wir den Konfirmationsgottesdienst in der Pauluskirche in Deißlingen begleitet.

 



Abstandhalter

 

 


„sempre tu“ bei der Erstkommunion in Niedereschach 2019

Am Samstag den 04.05.2019 haben wir den Gottesdienst zur feierlichen Erstkommunion in der Katholischen Kirche St. Mauritius und Katharina in Niedereschach, wie auch die Dankandacht am Abend, mit unserer Musik und unseren Liedern begleitet.

An diesem Tag feierten die Kinder aus Niedereschach, Fischbach, Kappel und Schabenhausen ihre Erstkommunion.



Text

 

 


 

 

             Sie wollen heiraten? 

 

               ...... dann lesen sie hier weiter

 

 

 


 

Text

 


Kirchenglocken

Hier können Sie einen Teil der Glocken unserer Seelsorgeeihnheit "An der Eschach" anhören und weitere Informationen dazu nachlesen.

 

Glockengeläut Weilersbach weiter

 

Glockengeläut Dauchingen weiter

 

Glockengeläut Fischbach weiter

 

Glockengeläut Kappel weiter

 

Glockengeläut Königsfeld weiter

 

Glockengeläut Niedereschach weiter