Das Jahr 2021

 

 


 

 

Taufe in Fischbach

 

Am 17.10.2021 begleiteten wir den Taufgottesdienst von Laura, der Tochter unserer Keyboarderin Annika und ihrem Mann Jens. Da wir deshalb ohne Keyboard auskommen mussten und auch unser Saxofonist verhindert war, spielten wir dabei in einer "neuen" Formation". Nahezu "unplugged", lediglich die Stimmen wurden verstärkt, jedoch mit Rhythmus erweitert durch unseren Tontechniker Hartmut, auf dem Cajon. Die Taufe fand in Fischbach statt und wurde von Diakon Stefan Fornal gespendet. Von hier aus nochmals die allerbesten Glück- und Segenswünsche an die kleine Laura und die ganze Familie.

 



Am 10.09.2021 haben wir unseren vierten Firmgottesdienst begleitet. Wieder in Niedereschach. Diesmal waren es 12 Jugendliche aus der Seelsorgeeinheit „An der Eschach“ welche, wiederum durch Vikar Frederik Reith, das Sakrament der Firmung empfangen durften. Er zelebrierte auch diesen Gottesdienst zusammen mit Gemeindereferent Michael Käfer. Am 11.09. 2021 begleiteten wir dann den fünften und letzten Firmgottesdienst dieses Jahres, für elf weitere Jugendliche, ebenfalls in Niedereschach.


 

Erstkommunion 11.07.2021 in Fischbach

 



Erstkommunion am 11. Juil 2021 in Fischbach

 

Gottesdienst an Christi Himmelfahrt     13.05.2021 in Fischbach

 



Gottesdienst an Christi Himmelfahrt am 13. Mai 2021 in Fischbach

 

 

Erstkommunion in Niedereschach 01.05.2021 Heute begleiteten wir gleich zwei Gottesdienste. Morgens und mittags. Einmal waren es drei Kinder und einmal fünf, welche heute das Sakrament der ersten hl. Kommunion empfangen durften. Dabei waren jeweils nur die Familien der Kinder anwesend.




Am 20. 03.2021 haben wir unseren dritten Firmgottesdienst begleitet.  Diesmal in Niedereschach. Vier Jugendliche aus der Seelsorgeeinheit „An der Eschach“ haben auch hier durch Vikar Frederik Reith das Sakrament der Firmung empfangen, welcher dies wiederum im Auftrag des Bischofs aus Freiburg, tat. Er zelebrierte auch diesen Gottesdienst zusammen mit Gemeindereferent Michael Käfer. Heute mussten wir leider ohne Annika Kunz, die Frau am Keyboard, zurechtkommen, das sie aus persönlichen Gründen verhindert war.



sempre tu war live zu sehen
 
Eucharistiefeier vom 4. Fastensonntag auf Youtube.
"Laetare - freue dich", das Osterfest rückt immer näher!
Gerne haben wir diesen Gottesdienst am Sonntag, 14.03.2021 um 10:30 Uhr in der Kirche St. Mauritius und Katharina in Niedereschach, begleitet. Es war sowohl ein Präsenz- als auch ein Livestream-Gottesdienst.

Firmung

Heute, am 20. 02.2021 haben wir einen von mehreren Firmgottesdiensten begleitet. Fünf Jugendliche aus Fischbach haben durch Vikar Frederik Reith das Sakrament der Firmung empfangen, welcher dies im Auftrag des Bischofs aus Freiburg, tat. Er zelebrierte den Gottesdienst zusammen mit Gemeindereferent Michael Käfer, welcher in der Seelsorgeeinheit für die Firmungen zuständig ist. Am kommenden Samstag begleiten wir die Firmung in Dauchingen.



sempre tu aus der Sicht von St. Mauritius (kath. Kirche Niedereschach)

Firmung

Heute, am 27. 02.2021 haben wir einen weiteren Firmgottesdienst begleitet. Diesmal in Dauchingen.                 Vier Jugendliche aus der Seelsorgeeinheit „An der Eschach“ haben durch Vikar Frederik Reith das Sakrament der Firmung empfangen, welcher dies wiederum im Auftrag des Bischofs aus Freiburg, tat. Auch hier zelebrierte er den Gottesdienst zusammen mit Gemeindereferent Michael Käfer, welcher in der Seelsorgeeinheit für die Firmungen zuständig ist.